La meva foto
Rosa Roger
Soc Tècnic en Empreses i Activitats Turístiques, en Comerç Internacional i estudiant de la UOC de Traducció, Interpretació i Llengües Aplicades. La ferma experiència i el know-how en l'àmbit del Comerç Internacional i el coneixement de diverses llengües, em permet desenvolupar un ampli ventall de tasques de manera eficient i gaudir d'un perfil força adequat per a multinacionals. Participo de manera activa com a Community Manager i agitadora de divulgació cultural amb passió i fort compromís envers la ciència i les lletres.

Meine Erfahrungen und Gefühle in einer neuen Stadt



Ich habe mich mit Stockholm, die Hauptstadt Swedens, verliebt. Letztes Sommer sind wir da geflogen und haben wir die Stadt mit Innentransport besuch.

Vor lange Zeit war es eine kleine Insel Stadsholmen (heutige Gamla Stan) gennant. Dort kann man, am altesten Stadt, zwishen schöne Hause und viele naive Geschäfte, durch engen Strassen, spazieren gehen. Im Gamla Stan findet sich auch das Dom.

Anderen Zonen sind Nörrmalm, Östermalm, Södermalm zwischen Mälarensee uns Ostsee. Insgesamt finden man da vierzehn Inseln und sechzig Brücken. Deswegen ist Stockholm als Venedig aus Norden bekannt.

Obwohl es ein bisschen kalt war, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Außerdem, jeden Tag Norskfisch essen, war super.

Wir haben auch viele interessanten Museen besucht, wie, zum Beispiel, Skansen, die unter freies Himmel im Djurgarden liegt. Dort sieht man alte Hause die von ganz Sweden kommen und die leute ziehen sich mit alten Kleidungen an. Vasa ist ein anderes Museum wo man ein grosses Schiff, dass im 1628 versenkte, sehen kann. Im 1961 hat es flottgemacht. Im Djurgarden gibt es auch das NorskMuseum und Gröna Lund, ein Freizeitpark.

Zwanzig Jahre sind gegangen, seit ich im Prag war. Ich errinere, dass mir die Karlbrücke und die Holzmarionetten von Schauspielhaus sehr gefallen haben.

Mein Lieblingsort im London ist das Globeschauspielhaus (Globe Theatre). Es ist ein elisabethanisches Theatergebäude, wo man alle William Shakespeare Werke spielen.  Es ist alles aus Holz gebaut und mit viele Farben gemalt. Wie damals, der Schauplatz befindet sich auf Bodenniveau.

 Nordiska Museet (Stockholm)


 Gamla Stan (Stockholm)


 Gröna Lund (Stockholm)


 Karlbrücke (Prague)


 Holzpuppe oder Holzmarionette (Prague)


 Skansen (Stockholm)


Globeschauspielhaus (Globe Theatre -London) 



 Vasamuseet (Stockholm)

Comentaris

Entrades populars